Java Hinweise

Seit den neueren JAVA-Updates lassen sich gewisse Applet nicht mehr laden. Du musst hierfür euerm Computer mitteilen, dass du diese Seite für sicher hältst.

Geh hierfür in die Systemsteuerung (Start / Systemsteuerung) deines Computers.

Bei WindowsXP findest du hier schon den Punkt JAVA, bei Win7 oder höher wähle den Punkt Programme und du findest auch hier JAVA (32bit).

Öffne JAVA und klicke bei Sicherheit auf Sitelist bearbeiten, anschließend auf Hinzufügen. Gib hier die URL der Seite ein. Entweder den ganzen Link, wenn du der Seite generell vertraust auch die Stamm-Adresse (z.B. www.michaelhalder.de/). Achte auf das „/“ Zeichen am Ende der Adresse! Klicke anschließend wieder auf Hinzufügen und auf OK.

Dies musst du für jede Seite machen, die ein JAVA-Applet enthält. Alternativ kannst du die Sicherheitseinstellungen auf generell auf Mittel herunterfahren, was ich jedoch nicht unbedingt empfehlen würde (und was in neueren Java-Version auch nicht mehr möglich ist).

Bei Fragen komm auf mich zu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.