Alte Inhalte von michaelhalder.de vorerst nicht mehr verfügbar

Durch den Wechsel meines Internetanbieters habe ich Probleme, meinen eigenen kleinen Raspberry-Pi Server wieder auf der Domain michaelhalder.de zu hosten. (Für die Tech-Freaks unter euch: Das Speedport Modem lässt keine DynDNS zu Strato zu, ausschließlich zu 4 ausgewählten Anbietern). Daher habe ich mir eine neue Domain samt Webspace besorgt und betreibe die Webseite seither auf einem externen Server.

Die alten Inhalte werde ich zumindest teilweise wieder übertragen, alledings dauert dies etwas. Ein Datenbanktransport ist aufgrund der verschiedenen Content-Management Systeme (Websitebaker und WordPress) nicht möglich. Die ursprüngliche Seite ist zur Zeit (wenn du Glück hast) unter http://halderweb.selfhost.eu zu erreichen. Der RaspberryPi hängt an einem Wlan Repeater und dies funktioniert noch nicht sehr zuverlässig. Kann also gut sein, dass ein Zugriff scheitert….

Mit etwas Glück (und schlechtem Wetter) ist alles zum Schulstart wieder vorhanden. Ansonsten hoffe ich, dass zumindest für die Kursstufen Physik und Informatik alles laufen wird.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.