Kontaktformular geändert – auf smtp-Mail umgestellt

Nachdem ich den Hinweis bekommen hatte, dass Nachrichten über das Kontaktformular nicht ankamen, bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Sämtliche Nachrichten von WordPress, z.B. über das Kontaktformular, Benachrichtungen für Kommentare, Benachrichtungen beim Spam etc. wurden als Email über den PHP-Mailer geschickt. Dies funktionierte bisher einwandfrei, hat einzig den Nachteil, dass dies generell oft benutzt wird um Spam-Mails zu schicken. Daher werden über PHP versendete Emails auch oft als Spam (gerade bei Gmail) eingestuft. Vermutlich wurden diese Emails von meinem Postfach bei Strato gefiltert – den bei web.de oder gmx funktionierte es. Da Strato keine Antwort hatte, stellte ich nun von PHP-Mail auf smtp-Mail um und seither habe ich keinerlei Probleme mehr. Danke für den Hinweis!

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.